Piloten

Robert Giesch

Robert Giesch

Für Sie mit einem so gutem Team von erfahrenen und individuellen Piloten fliegen zu dürfen erfüllt mich persönlich.
Als Geschäftsführer von Joyride Paragliding ist es mir eine Freude zu erleben, wie zwischen unseren Flug-Gästen und den Piloten eine Beziehung und Vertrauen entsteht. Dass sich jeder Flug-Gast bei uns willkommen und wohl fühlt, ist unser grösstes Anliegen.
Dank der Persönlichkeit und der fliegerischen Kompetenz unserer Piloten ist es uns möglich, aus jedem Flug ein einmaliges Erlebnis für den Passagier zu machen. Diese Erlebnisse können wir für einzelne Personen und grössere Gruppen in konstanter Qualität anbieten.

Das Team von Joyride Paragliding

Pilot-Robert-Giesch
Robert Giesch – BAZL-lizenzierter Tandempilot und Inhaber von Joyride Paragliding
Fliegerisches: Flugerfahrungen in Indien, Nepal, Ecuador, Chile und dem ganzen Alpenraum.
Hobbys ausser Fliegen: Radreisen, Tauchen, Telemarken, Snowboarden und Schlagzeug spielen.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch.
Persönliches: Jg. 1972, verheiratet, zwei Kinder, lebt in Davos.
‚Ich fliege seit 2003 Gleitschirm, und durfte schon ca. 1’700 Tandemflüge mit Gästen machen. Es ist jedes Mal von Neuem faszinierend wie aus der Mischung von Natur, Mensch und Begeisterung, einmalig schöne Momente beim Fliegen entstehen.‘


Pilot-Ivo-Gruenenfelder
Ivo Grünenfelder – BAZL-lizenzierter Tandempilot
Fliegerisches: Fliegt seit 2001, Flugerfahrungen als Tandempilot in Afrika, Türkei, Brasilien und ganzer Alpenraum. Eigenes Flugunternehmen in der Region Walensee.
Hobbys ausser Fliegen: noch mehr fliegen :-), Streckenfliegen, Skifahren, Speedflying, alg. Outdoorsport.
Persönliches: Jg. 1976, lebt in Vilters.
‚Ich teile meine Leidenschaft gerne mit anderen Menschen. Das Fliegen bereitet mir grosse Freude weil ich schon immer sehr naturverbunden bin. Was gibt es Schöneres als über die Alpen zu fliegen und die Natur auf diese besondere Art zu erleben. Mein Ziel ist es, den Passagieren den Traum vom Fliegen zu erfüllen. Es ist einfach schön, am Ende des Fluges in ein glückliches Gesicht zu schauen.‘


Pilot-Mark-Bugmann
Mark Bugmann – BAZL-lizenzierter Tandempilot
Fliegerisches: Fliegt seit 1988, Lieblingsgebiete: Davos, Prättigau, Surselva, Alpstein. Lebte und flog in Neuseeland. Gradient Swiss Team Pilot und Freelancer für das Gleitschirmmagazin THERMIK.
Hobbys ausser Fliegen: Jazz-Schlagzeuger mit eigener Band und regelmässigen Auftritten.
Persönliches: Jg. 1961, Wernetshausen im Zürcher Oberland, verheiratet, zwei Kinder.
‚Der Satz „geteilte Freude ist doppelte Freude“ ist das, was mir am Tandemfliegen so gefällt. Es motiviert mich und es ist ein Privileg mitzuerleben, wie der Flug dem Passagier ein einzigartig begeisterndes Erlebnis ermöglicht und die Glückseligkeit die nachklingt, wenn die Erde uns wieder hat.‘


Pilot-Pablo-Winzer
Pablo Winzer – Fluglehrer BAZL für Gleitschirm & Tandemgleitschirm
Fliegerisches: Fliegt seit 2002, betreibt eine eigene Flugschule, arbeitet als Fluglehrer bei Flugschulen
Hobbys ausser Fliegen: Ski und Snowboard fahren, Speedriding, Kitesurfen, Biken, Tauchen….
Persönliches: Jg. 1986, lebt in Wettingen und Klosters.
‚Das schöne am Tandemfliegen ist, dass ich meine Begeisterung fürs Fliegen mit anderen teilen kann. Besonders das Gleitschirmfliegen in seiner einfachen und geräuschlosen Art ist beinahe etwas Magisches und Surreales. Die Zeit in der Luft ist Erholung pur, da man einfach abschalten kann und nur für den Moment lebt. Mein Ziel ist es, jedem Passagier ein unvergessliches Flugerlebnis zu bieten. Ob in der Thermik hoch aufzusteigen und das Alpenpanorama zu geniessen, mit schnellen Manövern runter zu turnen oder einfach mit einem gemütlicher Gleitflug ins Tal.‘


Pilot-Stefan-Hollenstein
Stefan Hollenstein – Fluglehrer & Prüfungsexperte BAZL/SHV für Gleitschirm & Tandemgleitschirm, Inhaber Flugcenter Grischa
Fliegerisches: Brevet 1989, Tandem und Fluglehrer 1992, Uebernahme Flugcenter 1994, vollamtlich in der Gleitschirmszene tätig.
Hobbys ausser Fliegen: Trekking, Trail-und Skyrunning, Outdoorsport
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch.
Persönliches: Jg 1967, mit Partnerin Clarina wohnhaft in Fanas im Prättigau.
‚Gleitschirmfliegen erfüllt den Urwunsch des Menschen Fliegen zu können, auf die einfachste und direkteste Art. Gerne lassen wir Dich eine Welt fern von jeder Computeranimation entdecken – unsere Welt – aber in echtem 3D und schärfer als HD….‘


Pilot-Thomas-Gresch
Thomas Gresch – BAZL-lizenzierter Tandempilot
Fliegerisches: Fliegt seit 1988, hat schon viele Ecken der Schweiz beflogen und es gibt immer noch Träume.
Hobbys ausser Fliegen: Theater spielen, Skifahren, Skaten, Schneeschuhlaufen, Biken, Joggen.
Persönliches: Jg. 1969, verheiratet, zwei Kinder, lebt in Merenschwand.
‚Es ist etwas Besonderes, die Freude am Gleitschirmfliegen mit einem Passagier zu teilen. Und es ist immer wieder spannend und bereichernd den Gast während dieser Zeit kennen zu lernen und zu erleben.‘


Pilot-Thomas-Weber
Thomas Weber – BAZL-lizenzierter Tandempilot
Fliegerisches: Flugerfahrungen in USA, Türkei, Alpenraum & Spanien. Macht Streckenflüge bis 200km, Akrofliegen & Speedflying.
Hobbys ausser Fliegen: Biken, Wandern & Skifahren.
Persönliches: Jg. 1988, aufgewachsen und lebt in Serneus bei Klosters.
‚Am Fliegen gefällt mir, dass man die Umgebung aus der Vogelperspektive „aufsaugen“ kann. Man wird nicht von Handys, Lärm etc gestresst und kann sich aufs wesentliche (Fliegen ;)) konzentrieren. Am Tandemfliegen gefällt mir insbesondere, dass man die Eindrücke mit jemandem teilen kann, sei es ein Panoramaflug oder auch ein Achterbahnflug und dass die Passagiere nach dem Flug ein Lächeln drauf haben.‘


Pilot-Valo-Gillich
Valentin Gillich – BAZL-lizenzierter Tandempilot
Fliegerisches: Ist im Jahr 2002 aus purer Langeweile und dank Höhenangst in Südamerika zum Gleitschirmfliegen gekommen. Hat ein eigenes Flugunternehmen in der Region Interlaken und freut sich immer wieder für Joyride Paragliding nach Davos zum Fliegen zu kommen.
Hobbys ausser Fliegen: Reisen, Essen, Skifahren und noch viel mehr fliegen…
Persönliches: Jg. 1974, lebt in Bern.
‚Ich fliege gerne zu zweit, weil es alleine einfach nur halb so viel Spass macht. Fliegen hilft mir den Alltag zu vergessen und ich kann gleichzeitig noch jemanden damit glücklich machen.‘


Pilot-Dani-Leppert
Dani Leppert – BAZL-lizenzierter Tandempilot
Fliegerisches: Fliegt seit 2010, Flugerfahrung fast im ganzen Alpenraum und Spanien. Eigenes Flugunternehmen in der Region Zürich und Lenzerheide.
Hobbys ausser Fliegen: Wandern, Skifahren und vor allem sich in der Natur aufhalten.
Sprachen: Deutsch, Englisch y un boquitito español
Persönliches: Jg. 1963, lebt mit seiner Freundin in Brüttisellen.
‚Wieso ich fliege? – Einmalige Naturschauspiele und Ausblicke, die man nur in der dritten Dimension sieht, sind schon Grund genug. Da sitzt man im wahrsten Sinne des Wortes «in der ersten Reihe». Du ziehst Kreise in den Himmel, gemeinsam mit Adlern, Bussarden und anderen Gleitschirmen. Ganz nach dem Motto: Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben…‘


Pilot-Renato-Spaeni
Renato Späni – BAZL-lizenzierter Tandempilot
Fliegerisches: Renato ist Teampilot des Gleitschirmherstellers Gradient und bei jeder Gelegenheit in der Luft. Nebst Tandem fliegt er Akrobatik, macht stundenlange Streckenflüge oder entdeckt mit dem Segelflugzeug den gesamten Alpenbogen. Er blickt auf über 1’500 Flugstunden Erfahrung zurück. Gleitschirm fliegt er seit 2011 und Segelflugzeug seit 2001.
Hobbys ausser Fliegen: Outdoorsport auf dem Board, Ski und Bike.
Persönliches: Jg. 1982, lebt in Zürich.
‚Mit Gästen und Freunden in die dritte Dimension zu entschweben und in der Thermik aufzusteigen ist für mich immer wieder aufs neue ein Erlebnis, das ich gerne teile. – ob gemütlich hoch über den Gipfeln oder kopfüber mit viel Action.‘


Pilot-Simon-Schmid
Simon Schmid – BAZL-lizenzierter Segelflugpilot mit Erweiterung für Passagier- und Kunstflug
Fliegerisches: Hat im Jahr 2007 in Bad Ragaz den Segelflugschein gemacht, danach folgten diverse Weiterbildungen, arbeitet bei SR Technics für den Unterhalt von Linienflugzeugen.
Hobbys ausser Segelfliegen: Modellfliegen.
Persönliches: Jg. 1980 wohnt in Opfikon/Glattbrugg.
‚Es ist mir immer wieder eine Freude mit Passagieren zu fliegen, da jeder Flug etwas ganz Besonderes ist. Die Reaktionen der begeisterten Passagiere am Ende eines Fluges sind da natürlich besonders toll.‘


 

Herzlichen Dank für die Unterstützung von Joyride Paragliding an: Christof Huber, Frédéric Gottraux, Marcel Schoch, Patrick Filipaj, Simon Isler, und Krafik.