Passengers

We are looking forward to every person who is interested in paragliding flights. We keep the physical requirements for passengers as easy as possible. Depending on the wind during take off and landing a few steps in jogging speed are necessary.

Physical requirements

For heavy passengers (over 110 kilograms), older passengers (over 65 years), or those with minor health issues, starting on alpine terrain can be a challenge. Please inform us in advance when booking, so that we can take account of your personal claims.

Paragliding with children

We’re happy to fly with children. It’s our personal concern that every child enjoys the flight and perceives it throughout as a positive experience. That’s why we recommend listening carefully to your children below the age of 12, what’s their imagination of the flight and why they want to fly.
Then nothing stands in the way of this beautiful experience. We have special child-friendly harnesses and helmets in our booking office for them. For the flight with light passengers under 40 kilograms, we recommend rather a morning flight, because it’s then often less windy.

Recommended clothing

For your tandem flight you should wear weatherproof clothing, good shoes and if you want sunglasses. You are welcome to bring your own ski helmet. But you do not have to, we have a different sizes of helmets ready for you. You can deposit all your personal items or valuables safe in our Joyride Paragliding flight office.

Individual questions

For your individual questions about your paragliding flight and the requirements we are at your disposal. We’re happy to plan your tandem flight according to your needs and wishes. Call us on +41 79 232 44 14 or use the contact form.

Passagiere

Wir freuen uns über jede Person, die Interesse an einem Flug hat. Die Anforderungen an die Passagiere versuchen wir so einfach wie möglich zu halten. Je nach Wind sind bei Start und Landung einige Schritte im Joggingtempo nötig. Sonst gibt es keine besonderen Anforderungen.

Körperliche Anforderungen

Für schwere Passagiere, mit über 110 Kilogramm Gewicht, für ältere Passagiere über 65 Jahre oder Personen die leichte gesundheitliche Einschränkungen haben, können der Start im alpinen Gelände eine grössere Herausforderung sein. Bitte informieren Sie uns zuvor bei der Buchung, damit wir Ihre persönlichen Ansprüche berücksichtigen können.

Gleitschirmfliegen mit Kindern

Gerne fliegen wir mit Kindern. Es ist uns ein persönliches Anliegen, dass jedes Kind den Flug geniesst und während der ganzen Zeit als ein positives Erlebnis wahrnimmt. Deswegen empfehlen wir, bei Kindern unter 12 Jahren nochmals genau hin zu hören, was es sich unter dem Flug vorstellt und wieso es fliegen möchte.
Dann steht diesem schönem Erlebnis nichts mehr im Wege. Wir hhaben für Kinder extra kindergerechte Gurtzeuge und Helme in unserem Buchungsbüro. Für den Flug mit leichten Passagieren unter 40 Kilogramm empfehlen wir eher einen Morgenflug, da es dann oftmals weniger Wind hat.

Empfohlene Kleidung

Für Ihren Tandemflug sollten Sie lediglich wetterfeste Kleidung, gute Schuhe und wenn Sie möchten eine Sonnenbrille mitnehmen. Gerne können Sie auch Ihren eigenen Skihelm mitbringen. Sie müssen jedoch nicht, wir haben eine Auswahl an Helmen für Sie bereit. Alles was Sie an persönlichen Gegenständen oder Wertsachen dabei haben, können Sie sicher in unserem Joyride Paragliding Flugbüro deponieren.

Individuelle Fragen

Für Ihre individuellen Fragen zu Ihrem Gleitschirmflug und den Anforderungen stehen wir gerne zur Verfügung. Gerne planen wir Ihren Tandemflug nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen. Rufen Sie uns an unter +41 79 232 44 14 oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular.